Walgesang Comments http://Neoprene.blogsport.de Sie rufen weit ins Meer, aber wer hört ihnen zu? (außer Walen) Thu, 31 Jul 2014 20:56:20 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: dazu http://Neoprene.blogsport.de/2012/03/06/patria-o-muerte-zur-rettung-ihres-staates-ist-fuer-die-kp-kubas-der-sozialismus-gestorben/#comment-109959 Thu, 31 Jul 2014 13:09:21 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2012/03/06/patria-o-muerte-zur-rettung-ihres-staates-ist-fuer-die-kp-kubas-der-sozialismus-gestorben/#comment-109959 http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/argentinien-ist-pleite-verhandlungen-mit-hedgefonds-gescheitert-a-983742.html http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/argentinien-ist-pleite-verhandlungen-mit-hedgefonds-gescheitert-a-983742.html

]]>
by: Neoprene http://Neoprene.blogsport.de/2014/06/26/ist-der-ml-eine-antirevolutionaere-revolutionstheorie-gewesen/#comment-109891 Wed, 30 Jul 2014 09:42:28 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/06/26/ist-der-ml-eine-antirevolutionaere-revolutionstheorie-gewesen/#comment-109891 Den Dialektik-Vortrag hat Peter Decker übrigens damals mehrfach gehalten: 1984/85 in Hamburg https://archive.org/details/GegenStandpunktDeckerWasIstDialektik1HH1184 Diese Version gibt es auch bei farberot: https://www.farberot.de/audio/details/298-Hegel.html Und Argudiss hat eine weitere aus München von 1970(!) http://www.argudiss.de/node/62 Die Wiener Version ist massiv nachgearbeitet worden, die beiden anderen sind klanglich noch lausiger, aber gerade noch anhörbar. Den Dialektik-Vortrag hat Peter Decker übrigens damals mehrfach gehalten:
1984/85 in Hamburg https://archive.org/details/GegenStandpunktDeckerWasIstDialektik1HH1184
Diese Version gibt es auch bei farberot:
https://www.farberot.de/audio/details/298-Hegel.html
Und Argudiss hat eine weitere aus München von 1970(!)
http://www.argudiss.de/node/62
Die Wiener Version ist massiv nachgearbeitet worden, die beiden anderen sind klanglich noch lausiger, aber gerade noch anhörbar.

]]>
by: dazu http://Neoprene.blogsport.de/2014/06/26/ist-der-ml-eine-antirevolutionaere-revolutionstheorie-gewesen/#comment-109889 Wed, 30 Jul 2014 09:02:25 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/06/26/ist-der-ml-eine-antirevolutionaere-revolutionstheorie-gewesen/#comment-109889 Der "Historische Materialismus" (Histomat) der DDR war ja immer begleitet vom "Dialektischen Materialismus" (Diamat), der dann quasi zur Staatsdoktrin zumindestens der Wissenschaftler der DDR wurde. Maßgeblich geht es bei Deckers Darstellung um logische Fehler, die an alten Hegel-Texten und an modernen Wissenschaftstexten herausgearbeitet werden (Was ist eine "Funktion", was ist eine "Bedingung"; exemplarisch entwickelt am Begriff "Begabung".) http://cba.fro.at/265021 (Teil 1) http://cba.fro.at/265379 (Teil 2) Der „Historische Materialismus“ (Histomat) der DDR
war ja immer begleitet vom „Dialektischen Materialismus“ (Diamat),
der dann quasi zur Staatsdoktrin
zumindestens der Wissenschaftler der DDR wurde.

Maßgeblich geht es bei Deckers Darstellung um logische Fehler, die an alten Hegel-Texten und an modernen Wissenschaftstexten herausgearbeitet werden
(Was ist eine „Funktion“, was ist eine „Bedingung“;
exemplarisch entwickelt am Begriff „Begabung“.)

http://cba.fro.at/265021 (Teil 1)

http://cba.fro.at/265379 (Teil 2)

]]>
by: qwert http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109864 Tue, 29 Jul 2014 23:03:09 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109864 Nochmal anders, stanko: Antisemitismus ist die rassistische Übersetzung eines Feindschaftsbeschlusses, das Auspinseln einer Feindschaft. Die Hamas würde sich bei alternativer Besetzung ihrer auserwählten Territorien auch einen anderen Rassismus zulegen. Die Ideologien und Feindbilder von Hamas-Kämpfern oder israelischen Soldaten folgen den politischen Beurteilungen - und nicht umgekehrt. Deswegen ist es tatsächlich nicht wichtig, über alle Spielarten der Tutsi- oder Juden-Beleidigungen Bescheid zu wissen, die enthalten ausschließlich beabsichtigte Fehlinformationen. Oder mal provokativ: Was gibts an Antisemitismus denn groß zu klären? Nochmal anders, stanko:

Antisemitismus ist die rassistische Übersetzung eines Feindschaftsbeschlusses, das Auspinseln einer Feindschaft. Die Hamas würde sich bei alternativer Besetzung ihrer auserwählten Territorien auch einen anderen Rassismus zulegen. Die Ideologien und Feindbilder von Hamas-Kämpfern oder israelischen Soldaten folgen den politischen Beurteilungen – und nicht umgekehrt. Deswegen ist es tatsächlich nicht wichtig, über alle Spielarten der Tutsi- oder Juden-Beleidigungen Bescheid zu wissen, die enthalten ausschließlich beabsichtigte Fehlinformationen.

Oder mal provokativ: Was gibts an Antisemitismus denn groß zu klären?

]]>
by: Kim B. http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109858 Tue, 29 Jul 2014 20:54:36 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109858 Vielleicht hast du mich ja nicht verstanden, Stanko: Antisemitismus ist ein Ärgernis und die e i n z i g e Kritik an ihm ist, dass es ihn überhaupt gibt, weil die Leute statt angenehm leben zu wollen, sich lieber so blödsinnige Standpunkte aneignen. Ob man pro- oder antisemitisch ist, ist doch eine (anachronistische) Glaubensfrage - auf dem Gebiet lässt sich nun mal nichts objektiv klären. Leute, die unbedingt Semiten sein wollen, sind doch in dieser Hinsicht genau so schwachsinnig, wie die Antis, die was gegen sie haben. Und unter Schwachsinnigen hilft halt nur die Faust, mit der jede Seite letztlich seinen Standpunkt durchsetzt (oder auch nicht). Man kann nur den Schwachsinn an sich, dass nämlich solche dämlichen Positionierungen eingenommen werden, kritisieren. Vielleicht hast du mich ja nicht verstanden, Stanko: Antisemitismus ist ein Ärgernis und die e i n z i g e Kritik an ihm ist, dass es ihn überhaupt gibt, weil die Leute statt angenehm leben zu wollen, sich lieber so blödsinnige Standpunkte aneignen. Ob man pro- oder antisemitisch ist, ist doch eine (anachronistische) Glaubensfrage – auf dem Gebiet lässt sich nun mal nichts objektiv klären. Leute, die unbedingt Semiten sein wollen, sind doch in dieser Hinsicht genau so schwachsinnig, wie die Antis, die was gegen sie haben. Und unter Schwachsinnigen hilft halt nur die Faust, mit der jede Seite letztlich seinen Standpunkt durchsetzt (oder auch nicht). Man kann nur den Schwachsinn an sich, dass nämlich solche dämlichen Positionierungen eingenommen werden, kritisieren.

]]>
by: dazu http://Neoprene.blogsport.de/2012/03/06/patria-o-muerte-zur-rettung-ihres-staates-ist-fuer-die-kp-kubas-der-sozialismus-gestorben/#comment-109856 Tue, 29 Jul 2014 20:43:56 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2012/03/06/patria-o-muerte-zur-rettung-ihres-staates-ist-fuer-die-kp-kubas-der-sozialismus-gestorben/#comment-109856 Nestor hat diese Quelle angeführt http://economia.elpais.com/economia/2014/07/29/actualidad/1406619542_398011.html Nestor hat diese Quelle angeführt

http://economia.elpais.com/economia/2014/07/29/actualidad/1406619542_398011.html

]]>
by: dazu http://Neoprene.blogsport.de/2012/07/28/rueckblick-auf-35-jahre-eg-gsp-1992/#comment-109855 Tue, 29 Jul 2014 20:39:04 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2012/07/28/rueckblick-auf-35-jahre-eg-gsp-1992/#comment-109855 Was ist Europa - Was hat es vor? Serbien hat sich darum beworben, Beitrittskandidat der EU zu werden, womit jedoch die Bedingung verknüpft war, Verhandlungsgespräche mit dem Kosovo zu führen. Das Kosovo führt sich ja eher wie ein Vasallenstaat der USA auf (und wurde von den USA auch darin bestärkt). Da passt es gut, die Kriegshelden der Vergangenheit vor ein Gericht zu bringen. Das haben die Serben hinter sich, das Kosovo ist nun auch dran (vermutlich haben sich inzwischen im Kosovo auch die ehemaligen 'rosa Aussichten', dass die USA Kosovo langfristig finanzieren würden, zerschlagen). http://www.tagesschau.de/ausland/organhandel-100.html Was ist Europa – Was hat es vor?

Serbien hat sich darum beworben, Beitrittskandidat der EU zu werden, womit jedoch die Bedingung verknüpft war, Verhandlungsgespräche mit dem Kosovo zu führen. Das Kosovo führt sich ja eher wie ein Vasallenstaat der USA auf (und wurde von den USA auch darin bestärkt).
Da passt es gut, die Kriegshelden der Vergangenheit vor ein Gericht zu bringen. Das haben die Serben hinter sich, das Kosovo ist nun auch dran (vermutlich haben sich inzwischen im Kosovo auch die ehemaligen ‚rosa Aussichten‘, dass die USA Kosovo langfristig finanzieren würden, zerschlagen).

http://www.tagesschau.de/ausland/organhandel-100.html

]]>
by: Mattis http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109853 Tue, 29 Jul 2014 20:20:37 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109853 Warum ist allein schon mit der "Abschaffung des Staates" beseitigt, dass Regionen oder verwaltete Einheiten in Konflikte miteinander kommen können? Das ist ja die o.g. Unterstellung. Anders gefragt: woran würde man erkennen, dass eine solche gesellschaftliche "Entität", wie ich es mal nennen will, keine Gegensätze zu anderen Entitäten mehr haben kann? Aufgrund welcher struktureller Merkmale kann man da sicher sein? Warum ist allein schon mit der „Abschaffung des Staates“ beseitigt, dass Regionen oder verwaltete Einheiten in Konflikte miteinander kommen können? Das ist ja die o.g. Unterstellung.

Anders gefragt: woran würde man erkennen, dass eine solche gesellschaftliche „Entität“, wie ich es mal nennen will, keine Gegensätze zu anderen Entitäten mehr haben kann? Aufgrund welcher struktureller Merkmale kann man da sicher sein?

]]>
by: Nachricht http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/08/peter-decker-zur-these-krise-fuehrt-zu-krieg/#comment-109849 Tue, 29 Jul 2014 19:58:49 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/08/peter-decker-zur-these-krise-fuehrt-zu-krieg/#comment-109849 Das EU-Imperium schlägt zurück, gegen den ("US-Vasallen-")Staat Kosovo, der sich dem falschen (US-) Herren verschrieben hat, anstatt der einzig dazu befugten allerheiligstn Europäischen Union http://www.tagesschau.de/ausland/organhandel-100.html Das EU-Imperium schlägt zurück, gegen den („US-Vasallen-“)Staat Kosovo, der sich dem falschen (US-) Herren verschrieben hat, anstatt der einzig dazu befugten allerheiligstn Europäischen Union

http://www.tagesschau.de/ausland/organhandel-100.html

]]>
by: Sitra http://Neoprene.blogsport.de/2012/03/06/patria-o-muerte-zur-rettung-ihres-staates-ist-fuer-die-kp-kubas-der-sozialismus-gestorben/#comment-109847 Tue, 29 Jul 2014 19:23:27 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2012/03/06/patria-o-muerte-zur-rettung-ihres-staates-ist-fuer-die-kp-kubas-der-sozialismus-gestorben/#comment-109847 http://www.tagesschau.de/wirtschaft/argentinien-126.html Das war den USA dann wohl doch nicht recht, NestorMachno berichtet, dass der Richter hat seinen Bescheid revidieren müssen. (Allerdings habe ich das bisher an anderer Stelle noch nicht gelesen.) http://www.tagesschau.de/wirtschaft/argentinien-126.html

Das war den USA dann wohl doch nicht recht,
NestorMachno berichtet, dass der Richter hat seinen Bescheid revidieren müssen. (Allerdings habe ich das bisher an anderer Stelle noch nicht gelesen.)

]]>
by: stankovic http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109841 Tue, 29 Jul 2014 18:07:19 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109841 Was nun? Gehört die Judenbande nun ins Gas oder nicht? Noch bin ich hungrig und gespannt auf deine ehrliche Antwort. Was nun? Gehört die Judenbande nun ins Gas oder nicht? Noch bin ich hungrig und gespannt auf deine ehrliche Antwort.

]]>
by: Retourklatsche http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109839 Tue, 29 Jul 2014 16:50:10 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109839 stankovic, sprechautomat, ich bitte dich, bin pappensatt und zu faul für alles! Das nächste Mal! stankovic, sprechautomat, ich bitte dich,
bin pappensatt und zu faul für alles! Das nächste Mal!

]]>
by: stankovic http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109837 Tue, 29 Jul 2014 16:01:37 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109837 Ich kann dir sagen, warum die FDP weg ist: Denke nur an Möllemann zurück! Fällts dir nicht wie Schuppen von den Augen? Ich kann dir sagen, warum die FDP weg ist: Denke nur an Möllemann zurück! Fällts dir nicht wie Schuppen von den Augen?

]]>
by: Retourklatsche http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109833 Tue, 29 Jul 2014 14:58:46 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109833 Mich interessiert s u p e r b r e n n e n d, warum das Verschwinden der FDP hier nicht diskutiert wird. Und alles andere, was hier nicht interessiert wird, interessiert mich brennend, irgendwie. Warum? - Weil es hier nicht diskutiert wird. Irgendwelche Gründe muss das haben. Aber ich geh jetzt erst mal futtern. Mich interessiert s u p e r b r e n n e n d,
warum das Verschwinden der FDP hier nicht diskutiert wird.
Und alles andere, was hier nicht interessiert wird, interessiert mich brennend, irgendwie.
Warum? – Weil es hier nicht diskutiert wird.
Irgendwelche Gründe muss das haben.
Aber ich geh jetzt erst mal futtern.

]]>
by: stankovic http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109832 Tue, 29 Jul 2014 14:51:27 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109832 Mich interessiert vor allem, warum der Antisemitismus nie oder selten zur Sprache kommt. Irgendwelche Gründe muss das haben. Meine Vermutung hatte ich geäußert und höflich nachgefragt, ob ich denn richtig liege. Die Reaktion war dann mich den Antideutschen zuzuschlagen und das in einer Manier, die Ihr den Antideutschen jederzeit vorhalten würdet, wenn sie einen Antisemiten glauben erkannt zu haben. Zu den Sprechautomaten: Warum sollte ich mich wiederholen, wenn Du bloß hochzuscrollen brauchst? Was an dem, was zu diesen Automaten zu lesen ist, denunziatorisch sein soll, bleibt mir auch dann noch ein Rätsel, wenn Du den Vorwurf weitere hundert Male wiederholst. Mich interessiert vor allem, warum der Antisemitismus nie oder selten zur Sprache kommt. Irgendwelche Gründe muss das haben. Meine Vermutung hatte ich geäußert und höflich nachgefragt, ob ich denn richtig liege. Die Reaktion war dann mich den Antideutschen zuzuschlagen und das in einer Manier, die Ihr den Antideutschen jederzeit vorhalten würdet, wenn sie einen Antisemiten glauben erkannt zu haben.

Zu den Sprechautomaten: Warum sollte ich mich wiederholen, wenn Du bloß hochzuscrollen brauchst? Was an dem, was zu diesen Automaten zu lesen ist, denunziatorisch sein soll, bleibt mir auch dann noch ein Rätsel, wenn Du den Vorwurf weitere hundert Male wiederholst.

]]>
by: Dialektik http://Neoprene.blogsport.de/2014/06/26/ist-der-ml-eine-antirevolutionaere-revolutionstheorie-gewesen/#comment-109825 Tue, 29 Jul 2014 12:23:14 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/06/26/ist-der-ml-eine-antirevolutionaere-revolutionstheorie-gewesen/#comment-109825 Noch ein Link - Tipp Peter Decker: Was ist Dialektik? http://cba.fro.at/265021 (Teil 1) http://cba.fro.at/265379 (Teil 2) Das ist ein Vortrag von Peter Decker aus dem Jahr 1986 oder 1987 in Wien, der mit Kassettenrecorder aufgenommen und jetzt digitalisiert wurde. Mit dem Fall des Eisernen Vorhangs erlitt der „dialektische Materialismus“ einen ziemlichen Karriereknick. Obwohl, man liest, in China hat er noch einen guten Rang als Staatsideologie. Dennoch kein Grund, die Dialektik links liegen zu lassen. Sie bedeutet nämlich bei Hegel etwas ganz anderes als das, was ihr später in der SU und von deren Anhängern zugeschrieben wurde. Der Vortrag zeigt die Bedeutung Hegels für die Wissenschaft: Wissen ist möglich! – die Unfähigkeit der bürgerlichen Gesellschaft, mit seinem Vermächtnis umzugehen – und seine Kritik an der Methodenhuberei, exemplarisch vorgeführt an seinen Bemerkungen zur Kantschen Erkenntnistheorie. (Der oben angeführte Link zum Teil 1 enthält auch die Original Hegel-Zitate, von denen dann der Vortrag handelt.) Noch ein Link – Tipp

Peter Decker: Was ist Dialektik?

http://cba.fro.at/265021 (Teil 1)

http://cba.fro.at/265379 (Teil 2)

Das ist ein Vortrag von Peter Decker aus dem Jahr 1986 oder 1987 in Wien, der mit Kassettenrecorder aufgenommen und jetzt digitalisiert wurde.

Mit dem Fall des Eisernen Vorhangs erlitt der „dialektische Materialismus“ einen ziemlichen Karriereknick. Obwohl, man liest, in China hat er noch einen guten Rang als Staatsideologie.

Dennoch kein Grund, die Dialektik links liegen zu lassen. Sie bedeutet nämlich bei Hegel etwas ganz anderes als das, was ihr später in der SU und von deren Anhängern zugeschrieben wurde.

Der Vortrag zeigt die Bedeutung Hegels für die Wissenschaft: Wissen ist möglich! – die Unfähigkeit der bürgerlichen Gesellschaft, mit seinem Vermächtnis umzugehen – und seine Kritik an der Methodenhuberei, exemplarisch vorgeführt an seinen Bemerkungen zur Kantschen Erkenntnistheorie.

(Der oben angeführte Link zum Teil 1
enthält auch die Original Hegel-Zitate,
von denen dann der Vortrag handelt.)

]]>
by: qwert http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109823 Tue, 29 Jul 2014 11:34:00 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109823 @stanko "was hier nicht kritisiert wird" Wenn du tatsächlich meinen würdest, dass an irgendeiner Kritik etwas fehlt, hättest du die ausgelassenen Argumente benennen können. Du willst aber auf deiner Metaebene verstecken und mangelhafte Diskussionsgerechtigkeit beklagen bzw. dich über Judenfeinde empören. Das "nächste Mal" sag doch einfach, welche INHALTE der vermeintlichen "Sprechautomaten" dir nicht passen und warum nicht. Dass du deren Argumente nicht magst oder schon kennst, ist ein schlechter, weil ausschließlich subjektiver Einwand. Beim Denunzieren bist du doch auch nicht faul, aber wenn man dich um ein Sachargument bittet ... @stanko

„was hier nicht kritisiert wird“

Wenn du tatsächlich meinen würdest, dass an irgendeiner Kritik etwas fehlt, hättest du die ausgelassenen Argumente benennen können. Du willst aber auf deiner Metaebene verstecken und mangelhafte Diskussionsgerechtigkeit beklagen bzw. dich über Judenfeinde empören. Das „nächste Mal“ sag doch einfach, welche INHALTE der vermeintlichen „Sprechautomaten“ dir nicht passen und warum nicht. Dass du deren Argumente nicht magst oder schon kennst, ist ein schlechter, weil ausschließlich subjektiver Einwand. Beim Denunzieren bist du doch auch nicht faul, aber wenn man dich um ein Sachargument bittet …

]]>
by: Reader http://Neoprene.blogsport.de/2014/06/26/ist-der-ml-eine-antirevolutionaere-revolutionstheorie-gewesen/#comment-109808 Tue, 29 Jul 2014 05:20:40 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/06/26/ist-der-ml-eine-antirevolutionaere-revolutionstheorie-gewesen/#comment-109808 Einen Reader mit der Kurzkritik am "Realen Sozialismus" kann man sich hier herunterladen: https://gegen-kapital-und-nation.org/brosch%C3%BCre-texte-zum-realsozialismus https://gegen-kapital-und-nation.org/print/3538 Einen Reader mit der Kurzkritik am „Realen Sozialismus“
kann man sich hier herunterladen:

https://gegen-kapital-und-nation.org/brosch%C3%BCre-texte-zum-realsozialismus

https://gegen-kapital-und-nation.org/print/3538

]]>
by: Sitra http://Neoprene.blogsport.de/2012/03/06/patria-o-muerte-zur-rettung-ihres-staates-ist-fuer-die-kp-kubas-der-sozialismus-gestorben/#comment-109787 Mon, 28 Jul 2014 20:06:07 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2012/03/06/patria-o-muerte-zur-rettung-ihres-staates-ist-fuer-die-kp-kubas-der-sozialismus-gestorben/#comment-109787 Wenn China den argentinischen Staatshaushalt zwischenfinanziert, dann gibt es vermutlich von seinen Dollar-Guthaben welche ab, und kriegt dafür argentinische Verbindlichkeiten. Und wozu sind ihm diese nützlich? Wenn China den argentinischen Staatshaushalt zwischenfinanziert,
dann gibt es vermutlich von seinen Dollar-Guthaben welche ab,
und kriegt dafür argentinische Verbindlichkeiten.

Und wozu sind ihm diese nützlich?

]]>
by: dazu http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/08/peter-decker-zur-these-krise-fuehrt-zu-krieg/#comment-109786 Mon, 28 Jul 2014 19:52:28 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/08/peter-decker-zur-these-krise-fuehrt-zu-krieg/#comment-109786 Nützlich ist übrigens dazu noch einmal das Jourfixe-Protokoll http://www.gegenstandpunkt.de/jourfixe/prt/2014/jf140602.html Nützlich ist übrigens dazu noch einmal das Jourfixe-Protokoll

http://www.gegenstandpunkt.de/jourfixe/prt/2014/jf140602.html

]]>
by: stankovic http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109785 Mon, 28 Jul 2014 19:35:14 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109785 qwert, bin pappensatt und zu faul für alles! Das nächste Mal! qwert, bin pappensatt und zu faul für alles! Das nächste Mal!

]]>
by: Sitra http://Neoprene.blogsport.de/2012/03/06/patria-o-muerte-zur-rettung-ihres-staates-ist-fuer-die-kp-kubas-der-sozialismus-gestorben/#comment-109784 Mon, 28 Jul 2014 19:27:58 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2012/03/06/patria-o-muerte-zur-rettung-ihres-staates-ist-fuer-die-kp-kubas-der-sozialismus-gestorben/#comment-109784 https://amerika21.de/2014/07/103381/china-lateinamerika Venezuela und Cuba waren ja traditionell schon "gute Verbündete" Chinas - vermutlich nicht aus rein geschäftlichen Gründen. Sind dies nun "ökonomische Schnäppchen" weil China dort leicht Geld verdienen kann? (Ist das ein wichtiger Zweck der chinesischer Außenpolitik?) https://amerika21.de/2014/07/103381/china-lateinamerika

Venezuela und Cuba waren ja traditionell schon „gute Verbündete“ Chinas – vermutlich nicht aus rein geschäftlichen Gründen.

Sind dies nun „ökonomische Schnäppchen“ weil China dort leicht Geld verdienen kann? (Ist das ein wichtiger Zweck der chinesischer Außenpolitik?)

]]>
by: dazu http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/08/peter-decker-zur-these-krise-fuehrt-zu-krieg/#comment-109781 Mon, 28 Jul 2014 18:51:40 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/08/peter-decker-zur-these-krise-fuehrt-zu-krieg/#comment-109781 Seinen Artikel über die Argentinien-Krise schloss Stephan Kaufmann vorgestern mit diesem Satz: "Als Finanzier für die Zwischenzeit bietet sich nun China an: Peking hat Argentinien diese Woche Yuan-Kreditlinien über elf Milliarden Dollar gewährt." http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/countdown-zum-bankrott-laeuft-argentinien-vor-der-staatspleite,10808230,27946992.html Auch in diversen Blog-Beiträgen über die morgen verhängten Sanktionen der EU gegen Russland wird über das Dollar-Guthaben der Chinesen spekuliert: China besitze so viele Billionen immer wertloser werdender US-Dollar-Anleihen, dass es sie auch zur Zwischenfinanzierung in Russland sinnvoll einsetzen könnte (meinte ein Blogger bei der NZZ). Ist dem so? Die Dollars der Chinesen sollen doch m.E. ein Ersatz sein für die Konvertibilität des chinesischen Geldes. Nun wird ja darüber spekuliert, dass Peking sein Geld konvertibel machen will. Dass es dafür seine Dollarguthaben verfeuern möchte, glaube ich aber eher nicht. Welchen immanenten Zweck hatten und haben denn eigentlich die in US-Staatsanleihen und ähnlichem angelegten chinesischen Guthaben auf Dollar-Basis? Seinen Artikel über die Argentinien-Krise schloss Stephan Kaufmann vorgestern mit diesem Satz:
„Als Finanzier für die Zwischenzeit bietet sich nun China an: Peking hat Argentinien diese Woche Yuan-Kreditlinien über elf Milliarden Dollar gewährt.“
http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/countdown-zum-bankrott-laeuft-argentinien-vor-der-staatspleite,10808230,27946992.html

Auch in diversen Blog-Beiträgen über die morgen verhängten Sanktionen der EU gegen Russland wird über das Dollar-Guthaben der Chinesen spekuliert: China besitze so viele Billionen immer wertloser werdender US-Dollar-Anleihen, dass es sie auch zur Zwischenfinanzierung in Russland sinnvoll einsetzen könnte (meinte ein Blogger bei der NZZ).

Ist dem so?

Die Dollars der Chinesen sollen doch m.E. ein Ersatz sein für die Konvertibilität des chinesischen Geldes. Nun wird ja darüber spekuliert, dass Peking sein Geld konvertibel machen will.
Dass es dafür seine Dollarguthaben verfeuern möchte, glaube ich aber eher nicht.

Welchen immanenten Zweck hatten und haben denn eigentlich die in US-Staatsanleihen und ähnlichem angelegten chinesischen Guthaben auf Dollar-Basis?

]]>
by: stankovic http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109779 Mon, 28 Jul 2014 18:09:35 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109779 qwert, ich bitte dich! Ich habe hier keinem hier bislang Antisemitismus und schon gar nicht den von dir zitierten Satz vorgeworfen, sondern ein Beispiel angeben wollen dafür, was hier nicht kritisiert wird. Der Satz spiegelt den Geisteszustand wider derjenigen, die in den letzten Tage an Demonstrationen teilnahmen und auf alle losstürmten, wer tatsächlicher oder vermeintlicher Jude war. Die Proteste hast Du doch mitgekriegt und Paraolen wie "Juden vergasen!" oder "Hamas! Hamas! Juden ins Gas!"? Der Vorwurf, ein Sprechautomat galt den Bots und deren Nationalismuskritik. Was ich dagegen habe, steht bei mir zu lesen, also lese es auch, sonst erwidere ich den Vorwurf der Denunzination. Mehr als geschrieben zu haben, was ich schreiben soll, kann ich beim besten Willen nicht leisten. Was die Kriegsziele angeht: Ich ess erstmal was! ;) qwert, ich bitte dich! Ich habe hier keinem hier bislang Antisemitismus und schon gar nicht den von dir zitierten Satz vorgeworfen, sondern ein Beispiel angeben wollen dafür, was hier nicht kritisiert wird. Der Satz spiegelt den Geisteszustand wider derjenigen, die in den letzten Tage an Demonstrationen teilnahmen und auf alle losstürmten, wer tatsächlicher oder vermeintlicher Jude war. Die Proteste hast Du doch mitgekriegt und Paraolen wie „Juden vergasen!“ oder „Hamas! Hamas! Juden ins Gas!“?

Der Vorwurf, ein Sprechautomat galt den Bots und deren Nationalismuskritik. Was ich dagegen habe, steht bei mir zu lesen, also lese es auch, sonst erwidere ich den Vorwurf der Denunzination. Mehr als geschrieben zu haben, was ich schreiben soll, kann ich beim besten Willen nicht leisten.

Was die Kriegsziele angeht: Ich ess erstmal was! ;)

]]>
by: qwert http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109778 Mon, 28 Jul 2014 17:39:41 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109778 @stanko „Israels Kriegsziel: soviele Kinder wie möglich zu ermorden“ Warum denkst du dir so etwas aus? Hier steht das nicht und dass in diesem Moment auch Kinder im Gaza-Streifen sterben, gehört sich so für Krieg! Aber warum sind Kritiker vom israelischen Imperialismus Sprechautomaten? Ist das alles, was dir einfällt: Israelkritik muss sich automatisiertem Denken verdanken, sonst gäbe es sie nicht? Du möchtest notwendige Argumente für deine Position durch Denunziationen ersetzen - das ist auch ein Eingeständnis, wie schlecht deine Gründe für die Parteilichkeit sind. „Leute, die noch nicht einmal eine falsche, sonder gar keine Erklärung liefern, reden wie Klugscheißer und Durchblicker daher.“ Dann liefer doch mal eine Erklärung, ich habs schon vergeblich versucht. Wie soll man dich denn als Nicht-Parteigänger erkennen, wenn du bloß denunzierst und die Glaubwürdigkeit der Diskutierenden angreifst? Und wenn du dich so gut mit beiden Seiten auskennst, warum sagst du nichts über die Absichten der Kriegsgegner? Schlimmer als deine „gutmütige“ Hetze, anderen Kindermorde als Agitationsmittel nachzusagen, kann‘s ohnehin nicht werden. @stanko
„Israels Kriegsziel: soviele Kinder wie möglich zu ermorden“

Warum denkst du dir so etwas aus? Hier steht das nicht und dass in diesem Moment auch Kinder im Gaza-Streifen sterben, gehört sich so für Krieg!

Aber warum sind Kritiker vom israelischen Imperialismus Sprechautomaten? Ist das alles, was dir einfällt: Israelkritik muss sich automatisiertem Denken verdanken, sonst gäbe es sie nicht? Du möchtest notwendige Argumente für deine Position durch Denunziationen ersetzen – das ist auch ein Eingeständnis, wie schlecht deine Gründe für die Parteilichkeit sind.

„Leute, die noch nicht einmal eine falsche, sonder gar keine Erklärung liefern, reden wie Klugscheißer und Durchblicker daher.“

Dann liefer doch mal eine Erklärung, ich habs schon vergeblich versucht. Wie soll man dich denn als Nicht-Parteigänger erkennen, wenn du bloß denunzierst und die Glaubwürdigkeit der Diskutierenden angreifst? Und wenn du dich so gut mit beiden Seiten auskennst, warum sagst du nichts über die Absichten der Kriegsgegner? Schlimmer als deine „gutmütige“ Hetze, anderen Kindermorde als Agitationsmittel nachzusagen, kann‘s ohnehin nicht werden.

]]>
by: stankovic http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109770 Mon, 28 Jul 2014 16:17:26 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109770 Ganz bestimmt, klugscheißer! Um in deinem Sprechautomatenjargon mal zu fragen: Wo ist das Argument? Etwa die Aufforderung, die Fresse zu halten? Du fühlst dich wohl dafür zuständig, das Niveau der Diskussion zu heben! Ganz bestimmt, klugscheißer! Um in deinem Sprechautomatenjargon mal zu fragen: Wo ist das Argument? Etwa die Aufforderung, die Fresse zu halten? Du fühlst dich wohl dafür zuständig, das Niveau der Diskussion zu heben!

]]>
by: der klugscheißer http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109766 Mon, 28 Jul 2014 15:44:13 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109766 Bist wohl du, -Hättest du dir Biers Beitrag ernsthaft vorgenommen müsstest du feststellen, dass der etwas ganz anderes aussagt & jetzt schleicht dich mit deinem rumgetrolle Bist wohl du,
-Hättest du dir Biers Beitrag ernsthaft vorgenommen müsstest du feststellen, dass der etwas ganz anderes aussagt & jetzt schleicht dich mit deinem rumgetrolle

]]>
by: stankovic http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109764 Mon, 28 Jul 2014 15:30:21 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109764 @Kim B. wie bereits angemerkt: alles, was Du gelesen hast, steht nirgendwo zu lesen,sondern entspringt deinem Kopf. Auch Du kommst in den Genuß meiner Gutmütigkeit. @Kim B.

wie bereits angemerkt: alles, was Du gelesen hast, steht nirgendwo zu lesen,sondern entspringt deinem Kopf. Auch Du kommst in den Genuß meiner Gutmütigkeit.

]]>
by: stankovic http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109763 Mon, 28 Jul 2014 15:18:25 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109763 Wenn es auch so wäre, dass Juden nirgendwo gefährlicher leben als in Tel Aviv, so könnte das natürlich auch daran liegen, dass sie nicht dazu verdammt sind dort zu leben, wo es noch gefährlicher werden könnte. Wie auch immer, erstaunen muss, dass die Gefahr, der Juden in Israel ausgesetzt sind oder sein sollen, nicht zur Kritik der Täter, sondern sofort zur Blamage der Legitimation Israels führt. Du kannst mit neoprene mithalten, zweifelsohne! Wenn es auch so wäre, dass Juden nirgendwo gefährlicher leben als in Tel Aviv, so könnte das natürlich auch daran liegen, dass sie nicht dazu verdammt sind dort zu leben, wo es noch gefährlicher werden könnte. Wie auch immer, erstaunen muss, dass die Gefahr, der Juden in Israel ausgesetzt sind oder sein sollen, nicht zur Kritik der Täter, sondern sofort zur Blamage der Legitimation Israels führt. Du kannst mit neoprene mithalten, zweifelsohne!

]]>
by: stankovic http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109761 Mon, 28 Jul 2014 15:07:58 +0000 http://Neoprene.blogsport.de/2014/07/23/kritik-an-antideutscher-israel-solidaritaet/#comment-109761 Auf GSP-Linie zu sein, ist nicht mein Maßstab, sondern das verkrampfte Bemühen von euch Sprechautomaten. Tu mal also nicht so, du weißt es besser. Natürlich habe ich einen Gegenstandswechsel eingeklagt, weil es an Autismus grenzt bei dem aktuellen Anlaß so einen Scheiß zu verlinken. Auch in dem Fall weißt Du aber auch, dass ddeine Gegenstandswechsel sich einer anderen Motivation verdankt, nämlich Kritik am Antisemitismus beiseitezuwischen als Parteinahme für Israel. Deine Gründe dafür musst Du selbst mir schon mitteilen. Denn wie gesagt bin ich gutmütig genug, um dich lediglich für einen blöden Bot zu halten. Auf GSP-Linie zu sein, ist nicht mein Maßstab, sondern das verkrampfte Bemühen von euch Sprechautomaten. Tu mal also nicht so, du weißt es besser.

Natürlich habe ich einen Gegenstandswechsel eingeklagt, weil es an Autismus grenzt bei dem aktuellen Anlaß so einen Scheiß zu verlinken. Auch in dem Fall weißt Du aber auch, dass ddeine Gegenstandswechsel sich einer anderen Motivation verdankt, nämlich Kritik am Antisemitismus beiseitezuwischen als Parteinahme für Israel. Deine Gründe dafür musst Du selbst mir schon mitteilen. Denn wie gesagt bin ich gutmütig genug, um dich lediglich für einen blöden Bot zu halten.

]]>