Kakadus beweisen technische Intelligenz beim Öffnen von Schlössern

Östereichische Forscher haben einen Bericht über ihr erstaunliches Projekt mit Kakadus vorgelegt:
Ihr schlauester Vogel Pipin schaffte es ein Schloß mit 5 Riegeln in Reihe zu knacken, ohne sowas je vorher probiert zu haben. Hier ein Bericht auf deutsch.


3 Antworten auf „Kakadus beweisen technische Intelligenz beim Öffnen von Schlössern“


  1. 1 sollbruch 06. Juli 2013 um 20:31 Uhr

    kakadus agitieren?

  2. 2 Neoprene 06. Juli 2013 um 20:37 Uhr

    Ich bin geneigt zu antworten, daß ich schon Pullover/Kakadus gehabt habe, die schlauer waren als mancher Blogsportler.

  3. 3 Gast 28. Juli 2013 um 20:12 Uhr

    Es nützt den Kakadus nicht, sie bleiben Objekte menschlicher Neugier. Rabenvögel, Wale, Affen…haben viele Fähigkeiten über die wir staunen. Menschen hindert diese Erkenntnis nicht daran, sie zu töten oder auszubeuten. Der Umgang (die Nutzung für menschliche Zwecke) mit anderen Lebewesen wird nicht mal infrage gestellt. Er wird einfach als Naturgesetz angesehen.

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun × = fünfundvierzig