David Harvey zur Finanzkrise mit Comic!!

Nestor hat mich auf eine witzige Comic-Version/Untermalung eines Vortrages hingewiesen, den der recht bekannte New Yorker Uni-Marxist David Harvey (er hält seit Jahrzehnten(!) an der CUNY Einführungsvorlesungen in den 1. Band des Kapitals von Karl Marx. Es gibt die 13 Vorlesungen des letzten Semesters als Video oder auch nur als MP3 auf seiner Seite auch als Download) im April 2010 in London gehalten hat.

Hier die der Artikel darüber, hier nur die Animation von Harveys Webseite.


2 Antworten auf „David Harvey zur Finanzkrise mit Comic!!“


  1. 1 Ofenschlot 08. Juli 2010 um 20:30 Uhr

    Nächstes Jahr erscheint der KAPITAL-Kurs auf deutsch. Übersetzung ist bereits in Arbeit, wird ein dickes Ding.

  2. 2 Neoprene 08. Juli 2010 um 20:56 Uhr

    Das freut mich wirklich zu hören. Ich habe mir seine Vorlesungen mit großem Vergnügen angehört. Sowas kann man ja nun wahrlich nicht über jeden Marxisten sagen.

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− sieben = zwei