Podiumsdiskussion 24.29.09 Stuttgart: Die LINKE wählen – eine geeignete Alternative?

Auf dem Blog der Gruppe „Versus“ Tübingen sind im Vorgriff auf die Podiumsdiskussion am 24.09.2009 in Stuttgart kurze Statements der Podiumsteilnehmer veröffentlicht worden.


4 Antworten auf „Podiumsdiskussion 24.29.09 Stuttgart: Die LINKE wählen – eine geeignete Alternative?“


  1. 1 Neoprene 24. September 2009 um 8:40 Uhr

    Auf dem Blog Theorie als Praxis als Kommentar zu dessen (Kurz-)Übersicht zu einigen handverlesenen linken Positionen zur Wahl gelesen:

    „Ich kann mich deiner Argumentation nur anschließen, sie ließe sich allerdings verkürzt vielleicht auch in etwa so darstellen, dass man einfach grundsätzlich unterscheiden muss zwischen parlamentarischer Demokratie und einer wie auch immer gearteten von linksradikalen Kreisen gefo/örderten sozialen Revolution. Letztere ist in absehbarer Zeit nur Utopie, wohingegen uns die Wahl wenigstens die Möglichkeit gibt, faktisch und konkret Einfluss zu nehmen auf die sog. bestehenden Verhältnisse.
    Von mir aus auch nur in geringem Maße, aber immerhin.

    Die sog. radikale Linke ist einfach nicht in der Lage zwischen Zukunft und Gegenwart zu unterscheiden. Sicherlich ist die Die Linke nicht das Paradies, aber sie ist zum einen besser als der Rest und zum anderen kann die sog. radikale Linke ihre Protestformen ja auch unter einer potentiellen Regierung der Linken fortführen und damit progressiv auf die Gesellschaft einwirken.“

    Geradezu archetypisch für die Verfechter des jeweils kleineren Übels, diesmal eben die Linkspartei. Faktisch und konkret in geringem Maße, aber immerhin, sozusagen.

  2. 2 Krim 24. September 2009 um 12:09 Uhr

    Hoffentlich gibt’s einen Mitschnitt.

  3. 3 Neoprene 24. September 2009 um 12:27 Uhr

    Ja, da muß man in der Tat noch hoffen. anfänglich wollten/konnten die nämlich nicht. Vielleicht hat aber mein eindringlicher Ratschlag, es dennoch zu versuchen, gefruchtet.

  4. 4 Neoprene 24. September 2009 um 17:57 Uhr

    „Also ein Mitschnitt wird definitiv gemacht! Die anderen beiden
    Veranstaltungen wurden auch mitgeschnitten und sind bald auf unserem
    Blog zu finden. Ab Mitte nächster Woche kannst du damit rechnen.

    Mit solidarischen Grüßen,
    Haben wir eine Wahl? Stuttgart“

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun + = zwölf